Timo Karmasch
Bildrechte: Special Olympics Deutschland

Sportler Timo Karmasch

19. Juni 2023, 18:01 Uhr

Timo Karmasch macht bei den Special Olympics World Games mit.
Der Sport von Timo Karmasch ist: Judo.

Beim Judo kämpfen immer 2 Sportler gegen-einander.
Die Sportler heißen auch: Judoka.
Beim Judo müssen die Judokas versuchen:
Sich gegen-seitig auf den Rücken zu werfen.
Wer das als Erster schafft,
der gewinnt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.06.2023 15:05Uhr 01:04 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2357984.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Timo Karmasch sagt:
Ich will die Gold-Medaille gewinnen.
Das heißt: Der Beste sein.
Timo Karmasch sagt auch:
Ich freue mich auf die gute Stimmung.

Timo Karmasch hat schon bei anderen Wettkämpfen mit-gemacht.
Zum Beispiel:
Bei den Special Olympics Nationalen Spielen im Jahr 2022.
Die waren auch in der Stadt Berlin.