Valentina Beck
Bildrechte: Special Olympics Deutschland/Stefan Holtzem

Sportler Valentina Beck

17. Juni 2023, 15:43 Uhr

Valentina Beck ist eine Sportlerin
bei den Special Olympics World Games.
Der Sport von Valentina Beck ist: Rad-Sport.
Anna Behrmann ist Autorin.
Das bedeutet: Sie schreibt Bücher.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.06.2023 15:04Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2357992.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Anna Behrmann und Valentina Beck
haben sich vor einiger Zeit kennen-gelernt.
Danach hat Anna-Behrmann ein Buch
über Valentina Beck geschrieben.
Das Buch heißt: Valentinas große Fahrt.

Valentina Beck hat das Down-Syndrom.
Menschen mit Down Syndrom sind einfach anders.
Oft können sie manche Sachen nicht so gut.
Zum Beispiel:

  • sehen
  • oder lernen

Aber das ist bei jedem Menschen mit Down Syndrom anders.
Genau wie bei allen anderen Menschen auch.