Michael Seaton 9 (FC Rot Weiss Erfurt) im Zweikampf mit Maurice Hehne 6 (FC Carl Zeiss Jena)
Bildrechte: IMAGO / Funke Foto Services

Thüringen Der FC Rot-Weiß Erfurt und der FC Carl Zeiss Jena haben Unentschieden gespielt

02. Oktober 2023, 14:56 Uhr

Am Sonntag gab es ein Fußball-Spiel
in der Regional-Liga.
Dabei haben diese 2 Vereine gegen-einander gespielt:
FC Rot-Weiß Erfurt
und FC Carl Zeiss Jena.
Sehr viele Menschen haben sich das Fußball-Spiel angeschaut.
Deshalb waren alle Eintritts-Karten ausverkauft.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mo 02.10.2023 12:45Uhr 01:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2445038.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die 2 Vereine haben in letzter Zeit nicht so gut gespielt.
Deshalb haben sie verschiedene Probleme.
Dieses Fußball-Spiel war für beide Vereine sehr wichtig,
weil sie dafür drei Punkte bekommen konnten.
Mit diesen Punkten konnten sie
einen besseren Platz in der Tabellen-Liste bekommen.

So war das Fußball-Spiel

Die 2 Vereine haben beide sehr stark versucht,
das Fußball-Spiel zu gewinnen.
Dabei haben sie sich nicht immer an die Regeln gehalten.
Deshalb musste der Schieds-Richter viele gelbe Karten zeigen.

Joel Richter ist ein Spieler vom Verein FC Carl Zeiss Jena.
Er hat in der 18. Spiel-Minute ein Tor für seinen Verein geschossen.
Erst in der 81. Spiel-Minute gab es dann ein Tor
für den FC Rot-Weiß Erfurt.
Til Linus Schwarz hat dieses Tor geschossen.

So ist das Fußball-Spiel unentschieden
mit 1 zu 1 aus-gegangen.
Das bedeutet:
Beide Vereine bekommen nur einen Punkt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 01. Oktober 2023 | 16:00 Uhr