Mitarbeiter der Müllabfuhr
Bildrechte: IMAGO / Panthermedia

Thüringen In der Stadt Jena wurden 2 Mitarbeiter der Müll-Abfuhr verletzt

08. Februar 2024, 14:30 Uhr

Jena ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort wurden am Vormittag vom Mittwoch
2 Mitarbeiter der Müll-Abfuhr verletzt.
Die Mitarbeiter haben
die Müll-Tonnen von einer Firma leer gemacht.
Dabei ist giftiger Rauch aus der Müll-Tonne gekommen.
Die Mitarbeiter haben den Rauch einge-atmet.
Danach konnten sie nicht mehr gut atmen.
Sie sind deshalb in ein Kranken-Haus gefahren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 08.02.2024 13:12Uhr 00:59 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2552470.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Mitarbeiter haben auch die Feuerwehr angerufen.
Die Feuerwehr hat das Müll-Auto dann abgeholt
und weg gebracht.
Damit kein anderer Mensch den Rauch einatmet.
Die Feuerwehr will jetzt wissen:
Was das für Rauch ist.
Und wie er in die Müll-Tonne gekommen ist.

Den Mitarbeitern von der Müll-Abfuhr
geht es jetzt wieder gut.
Sie sind nicht mehr im Kranken-Haus.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 07. Februar 2024 | 17:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche