Thüringen In Thüringen fangen die Jüdisch-Israelischen Kultur-Tage an

08. März 2023, 17:02 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen gibt es in jedem Jahr
die Jüdisch-Israelischen Kultur-Tage.
Dazu gehören verschiedene besondere Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
    • Konzerte,
    • Film-Abende,
    • Stadt-Führungen
    • und Gespräche.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 08.03.2023 14:00Uhr 01:42 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2276050.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jüdische Menschen und christliche Menschen
machen diese Veranstaltungen zusammen.
So wollen sie zeigen:
Sie können viele Sachen zusammen machen,
auch wenn sie verschiedene Religionen haben.

Die Jüdisch-Israelischen Kultur-Tage dauern in diesem Jahr
vom 7. März bis zum 23. März.
In dieser Zeit gibt es viele Veranstaltungen
in 10 verschiedenen Städten in Thüringen.

Johannes Gräser hat etwas dazu gesagt

Johannes Gräser hat die Pläne für die Veranstaltungen gemacht.
Er hat gesagt:
Zum Leben von jüdischen Menschen
gehören viele verschiedene Sachen dazu.
Das wollen wir bei den Veranstaltungen zeigen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR KULTUR - Das Radio | 05. März 2023 | 09:15 Uhr