
Thüringen Die Polizei hat mehrere Restaurants in Erfurt durchsucht
Hauptinhalt
03. Mai 2023, 14:39 Uhr
Im Land Italien gibt es die Mafia-Gruppe: ’Ndrangheta.
Das wird so aus-gesprochen: Dran ge ta.
Diese Mafia-Gruppe hat sehr viel Macht in Italien.
Aber es gibt sie auch in anderen Ländern in Europa.
Zum Beispiel:
• In Belgien,
• in Portugal
• und auch in Deutschland.
Die Mafia-Gruppe macht verschiedene Straftaten.
Zum Beispiel:
• Sie verkauft Drogen.
• Und sie macht Geld-Wäsche.
Deshalb will die Polizei schon lange die Mafia-Gruppe verhaften.
Es gibt mehr als 100 Haft-Befehle
gegen mut-maßliche Mitglieder von der Mafia-Gruppe.
Die Durchsuchungen
Am Mittwoch-Morgen hat die Polizei
viele Gebäude in ganz Europa durchsucht:
Weil die Gebäude vielleicht zu der Mafia-Gruppe gehören.
Auch in Deutschland hat die Polizei mehrere Gebäude durchsucht.
Zum Beispiel in den Bundes-Ländern:
• Bayern,
• Nordrhein-Westfalen
• und auch in Thüringen.
Einige mut-maßliche Mitglieder von der Mafia-Gruppe
haben Restaurants in der Stadt Erfurt.
Deshalb hat die Polizei 4 Restaurants in Erfurt durchsucht.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 03. Mai 2023 | 07:00 Uhr