![Ein langgezogenes Gebäude umgeben von Wald. | Bildrechte: Christian Heilwagen Ein langgezogenes Gebäude umgeben von Wald.](https://cdn.mdr.de/index-transparent_h-207_w-512_zc-14ef9a63.gif)
Thüringen Die Ski-Halle in Oberhof ist wieder offen
Hauptinhalt
14. Mai 2024, 15:44 Uhr
Oberhof ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es eine Ski-Halle.
Sie gehört zum Zweckverband Thüringer Wintersport-Zentrum.
Am Anfang vom Monat April wurde die Ski-Halle gesperrt:
Weil dort verschiedene Sachen umgebaut werden mussten.
Zum Beispiel:
• Der Eingang
• und die Kassen.
Ein Sprecher vom Zweckverband Thüringer Wintersport-Zentrum
hat gesagt:
Jetzt ist der Umbau fertig.
Das bedeutet:
Ab heute können wieder alle Menschen in die Ski-Halle gehen.
Warum die Ski-Halle umgebaut wurde
Die Mitarbeiter von der Ski-Halle haben immer wieder bemerkt:
Wenn viele Besucher in die Ski-Halle kommen wollen,
dann war der Eingang zu klein.
Das bedeutet:
Die Besucher mussten lange vor dem Eingang stehen bleiben.
Deshalb wurde jetzt der Eingang neu gemacht.
Er ist jetzt größer.
Deshalb gibt es dort mehr Platz für Besucher.
Das bedeutet:
Sie müssen jetzt nicht mehr so lange vor dem Eingang warten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 14. Mai 2024 | 06:30 Uhr