Thüringen Die Feuerwehr hat Heizöl von der Werra entfernt
Hauptinhalt
Dafür war die Feuerwehr länger als 5 Stunden im Einsatz.

Treffurt ist eine Stadt in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort ist ein Teil an einer Heizung kaputt gegangen.
Dadurch ist am Samstag sehr viel Heiz-Öl aus-gelaufen.
Und es ist in den Fluss Werra gelaufen.
Bei einem Einsatz
hat die Feuerwehr viel von dem Heizöl ent-fernt.
Das bedeutet:
Sie haben versucht,
die Werra wieder sauber zu machen.
Und sie konnten viel Heizöl weg-machen.
Der Einsatz hat länger als 5 Stunden gedauert.
Die Werra fließt vom Bundes-Land Thüringen
in das Bundes-Land Hessen.
Das bedeutet:
Es ist auch Heizöl in das Bundes-Land Hessen geflossen.
Dort musste die Feuerwehr auch einen Einsatz machen.
Bis jetzt weiß noch kein Mensch:
Ob das Heizöl viel Natur kaputt-gemacht hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 23. Januar 2022 | 15:00 Uhr
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: