Hand im Latexhandschuh hält positiven Corona-Schnelltest
Bildrechte: IMAGO / Christian Ohde

Thüringen In Thüringen haben immer noch viele Menschen Corona

07. März 2022, 15:06 Uhr

In Thüringen haben sich am Wochenende
viele Menschen mit Corona angesteckt.
Das Robert Koch-Institut hat gesagt:
Der Inzidenz-Wert in Thüringen ist wieder höher geworden.
Das bedeutet:
Es haben sich wieder mehr Menschen angesteckt
als letzte Woche.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 07.03.2022 13:18Uhr 00:39 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1975298.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Viele Menschen haben eine Mutation von Corona.
Sie heißt: Omikron.
Die Menschen können sich besonders schnell
mit Omikron anstecken:
Auch wenn die Menschen schon gegen Corona ge-impft sind.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: | MDR THÜRINGEN | THÜRINGEN JOURNAL | 06. März 2022 | 19:00 Uhr