Artur Mergel (Erfurt) jubelt über das Tor zum 1:0
Bildrechte: IMAGO / Bild13

Thüringen Der Fußball-Verein FC Rot-Weiß Erfurt hat am Mittwoch ein Fußball-Spiel gewonnen

17. August 2023, 14:25 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen ist die Stadt Erfurt.
Dort spielt auch der Fußball-Verein FC Rot-Weiß Erfurt.
Er hatte am Mittwoch ein Fußball-Spiel
gegen den Fußball-Verein BSG Chemie Leipzig.
Und bei diesem Fußball-Spiel hat FC Rot-Weiß Erfurt gewonnen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 17.08.2023 12:02Uhr 01:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2407556.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

    • Dennis Jäpel
    • und Lucas Surek
sind 2 Fußball-Spieler bei BSG Chemie Leipzig.
Sie haben bei dem Fußball-Spiel beide 1 Tor geschossen.

Beim FC Rot-Weiß Erfurt spielen die Fußball-Spieler:
    • Malcolm Padu
    • und Artur Mergel.
Sie haben zusammen 4 Tore geschossen.
Deshalb hat der FC Rot-Weiß Erfurt das Fußball-Spiel gewonnen.

Die beiden Fußball-Vereine spielen in der Regional-Liga Nord-Ost.
Dort ist BSG Chemie Leipzig
auf dem 14. Platz in der Tabellen-Liste.
Und FC Rot-Weiß Erfurt
ist nach dem gewonnenen Fußball-Spiel auf dem 2. Platz.
Auf dem 1. Platz ist der Fußball-Verein SV Babelsberg 03.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 16. August 2023 | 20:15 Uhr