Radfahrer auf einer Steigung auf dem Werratal-Radweg in Thüringen
Bildrechte: imago images / Schöning

Thüringen Im Bundes-Land Thüringen soll es mehr Rad-Wege geben

15. Februar 2024, 16:16 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen soll es bessere Rad-Wege geben.
Damit die Menschen dort gut mit dem Fahrrad fahren können.
Dafür sollen:
    • Neue Rad-Wege gebaut
    • und alte Rad-Wege neu gemacht werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 15.02.2024 14:40Uhr 00:59 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2558794.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Infrastruktur-Ministerin von Thüringen heißt:
Susanna Karawanskij.
Sie sagt:
Die Rad-Wege soll es bei allen wichtigen Orten geben.
Damit die Menschen mit dem Fahrrad
gut in die Orte fahren können.
Dafür müssen:
    • Das Bundes-Land Thüringen
    • und die Kommunen
gut zusammen-arbeiten.

Die Rad-Wege sollen bis zum Jahr 2028 fertig sein.
Sie sind dann alle zusammen
4 tausend 200 Kilometer lang.
Für die Rad-Wege will der Bund 55 Millionen Euro bezahlen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | Das Nachrichtenradio | 15. Februar 2024 | 06:21 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche