Thüringen Die Feuerwehr hat einen toten Menschen in einer Garten-Laube gefunden
Hauptinhalt

Bildrechte: MDR/News5
Suhl ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Am Dienstag hat dort eine Garten-Laube gebrannt.
Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht.
Dabei hat sie einen toten Menschen gefunden.
Die Polizei will jetzt heraus-finden:
Wer dieser tote Mensch ist.
Dafür müssen Polizisten in die Garten-Laube hinein-gehen.
Aber das dürfen sie noch nicht.
Denn die Garten-Laube kann vielleicht einstürzen.
Zuerst muss ein Statiker kommen.
Er soll prüfen: Ob die Garten-Laube noch sicher ist.
Wenn sie sicher ist:
Dann können sich die Polizisten die Garten-Laube ansehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 29. November 2022 | 18:30 Uhr