Zerstörter Waldweg nach Hochwasser
Bildrechte: Gerd Thomsen/MDR THÜRINGEN

Thüringen Viele Wege in den Wäldern vom Bundes-Land Thüringen sind beschädigt

18. Januar 2024, 16:29 Uhr

In Deutschland haben die Flüsse sehr viel Wasser.
Und in einigen Gebieten ist das Wasser
über die Ufer geflossen.
Das ist auch in den Wäldern im Bundes-Land Thüringen so.
Das Wasser ist auch auf die Wege in den Wäldern geflossen.
Durch das Wasser wurden sie beschädigt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 18.01.2024 14:54Uhr 00:44 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2534046.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Landes-Forst-Anstalt sagt:
Die Wege im Südharz sind besonders stark beschädigt.
Viele Wege müssen neu gemacht werden.
Dann können die Menschen dort wieder spazieren gehen.
Das kostet sehr viel Geld.

Damit die Wege neu gemacht werden können:
Muss der Boden trocken und warm sein.
Deshalb werden die Wege erst im Frühling neu gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | 17. Januar 2024, 16:04 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche