Sachsen Anhalt Beim Flughafen Cochstedt sollen bald wieder mehr Flugzeuge losfliegen und landen

28. Dezember 2022, 12:55 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist der Salzland-Kreis.
Dort gibt es den Flughafen Cochstedt.
Seit diesem Jahr können bei diesem Flughafen
wieder Flugzeuge landen.
Und ab dem nächsten Jahr sollen dort wieder mehr Flugzeuge
    • losfliegen
    • und landen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Barrierefreie Angebote

MDR FERNSEHEN Mi 28.12.2022 10:54Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2216898.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Flughafen soll in den nächsten Jahren
auch weiter ausgebaut werden.
Das Deutsche Zentrum für Luft-Fahrt und Raum-Fahrt
will für den Ausbau Geld geben.
Dann soll der Flughafen 15 Millionen Euro bekommen.

Das Geld soll auch für die Forschung benutzt werden.
Zum Beispiel:
Für die Forschung von Drohnen,
die Menschen Medikamente bringen können.
Wenn Drohnen das machen können:
Dann müssen die Menschen nicht mehr krank in die Apotheke gehen.
Und dann können sie andere Menschen
nicht mit ihrer Krankheit anstecken.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 28. Dezember 2022 | 12:00 Uhr