Zak Paolo PIPLICA 6, Lok Leipzig, dahinter Lukas Stagge 26, Chemnitzer FC
Bildrechte: IMAGO/Beautiful Sports

Sachsen Lok Leipzig hat gegen den Chemnitzer FC gespielt

01. Februar 2023, 15:24 Uhr

Am Dienstag-Abend gab es ein Fußball-Spiel
in der Regional-Liga Nordost.
Dabei haben diese 2 Mannschaften gegen-einander gespielt:
    • Lok Leipzig
    • und der Chemnitzer FC.
Dieses Fußball-Spiel war sehr spannend für beide Mannschaften:
Weil dabei sehr viel passiert ist.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 01.02.2023 13:51Uhr 01:43 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2246900.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die 1. Halbzeit

In der 1. Halbzeit hat der Chemnitzer FC
1 Tor geschossen.
Die Spieler vom Chemnitzer FC
haben dann vielleicht schon gedacht:
Sie gewinnen das Fußball-Spiel.
Dann hätten sie genug Punkte bekommen:
Um auf dem 1. Platz in der Tabellen-Liste zu sein.

Die 2. Halbzeit

Lok Leipzig hat in der 2. Halbzeit auch 1 Tor geschossen.
Aber dann kam wieder 1 Tor vom Chemnitzer FC.
Der Spiel-Stand war dann 1 zu 2.
Das bedeutet:
Der Chemnitzer FC hätte fast gewonnen.
Aber sehr kurz vor dem Ende hat Lok Leipzig noch 1 Tor geschossen.
Das war in der 89. Minute.

Am Ende war der Spiel-Stand 2 zu 2.
Das bedeutet:
Keine Mannschaft hat das Fußball-Spiel gewonnen.
Und der Chemnitzer FC hat nicht genug Punkte bekommen:
Um auf dem 1. Platz in der Tabellen-Liste zu sein.
Für Lok Leipzig ist das gut.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 31. Januar 2023 | 21:45 Uhr