Original erzgebirgischer Schwibbogen
Bildrechte: IMAGO / Harald Lange

Die Menschen mögen das Video über die Weihnachts-Traditionen im Erzgebirge

22. Dezember 2020, 13:16 Uhr

Das Erzgebirge ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Vor 1 Woche wurde ein Video über die Weihnachts-Traditionen
im Erzgebirge gemacht.
Dann wurde das Video auf YouTube gestellt.
Das Video heißt: 1 Tausend Lichter.
Und das Video ist 6 Minuten lang.
Mehr als 1 Hundert Tausend Menschen
haben sich schon das Video angeschaut.

In dem Video werden verschiedene Sachen gezeigt.
Zum Beispiel:
    • Die St. Annenkirche in der Stadt Annaberg-Buchholz.
    • Oder das Bergbau-Museum in der Stadt Oelsnitz.
In dem Video werden auch:
    • Berg-Musiker
    • und Männer aus dem Bergbau
gezeigt.

Traditionen sind den Menschen im Erzgebirge sehr wichtig.
Das ist auch mit den Weihnachts-Traditionen so.
Das wird im Video sehr gut gezeigt.
Deshalb hat das Landrats-Amt gesagt:
Das Video soll gemacht werden,
weil es dieses Jahr keine Weihnachts-Märkte gibt.
Weihnachts-Märkte waren in jedem anderen Jahr
eine Weihnachts-Tradition.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 21.12.2020 | 12:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz