Rodelbahn in Oberhof
Bildrechte: imago/Gerhard König

In Oberhof wird die Renn-Rodel-Bahn vorbereitet

01. Dezember 2020, 12:55 Uhr

Die Stadt Oberhof ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Im Winter können die Menschen bei Oberhof
viel Winter-Sport machen.
Die Menschen können dort zum Beispiel:
    • Renn-Rodeln
    • und Ski fahren.

In 1 Woche
ist die Welt-Meisterschaft im Renn-Rodel in Oberhof.
Deshalb wird die Renn-Rodel-Bahn von Oberhof vorbereitet.
Dafür wird die Renn-Rodel-Bahn vereist.
Dann ist die ganze Renn-Rodel-Bahn:
    • Voller Eis
    • und ganz glatt.
Und die Sportler können mit ihrem Schlitten schnell hinunter fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. Dezember 2020 | 08:00 Uhr