Der Schauspieler Herbert Köfer ist gestorben

Herbert Köfer
Bildrechte: dpa

Herbert Köfer war in der ehemaligen DDR sehr bekannt.
Er war der 1. Sprecher von der DDR- Nachrichten-Sendung:
Aktuelle Kamera.
Das war im Jahr 1952.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Mo 26.07.2021 15:12Uhr 01:05 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1795376.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Außerdem hat der Schauspieler Herbert Köfer:
    • In vielen DDR-Filmen
    • und Serien mit-gespielt.
    • Und er hat beim Theater
    • und im Radio mit-gemacht.

Bekannte Filme mit Herbert Köfer waren zum Beispiel:
    • Rentner haben niemals Zeit,
    • Nackt unter Wölfen,
    • Geschichten überm Gartenzaun

    • oder Polizeiruf 110.

Am Samstag ist Herbert Köfer gestorben.
Das hat seine Witwe Heike Köfer der Presse gesagt.
Herbert Köfer wurde 100 Jahre alt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR 26. Juli 2021, 11:14 Uhr