Gefangene aus dem Gefängnis in Untermaßfeld sind jetzt in anderen Gefängnissen

18. Dezember 2020, 12:01 Uhr

Die Gemeinde Untermaßfeld ist in dem Bundes-Land Thüringen.
In dem Gefängnis bei Untermaßfeld
haben einige Gefangene Krawalle gemacht.
Und sie haben nicht auf die Gefängnis-Beamten gehört.
Zum Beispiel:
    • Einige Gefangene wollten nicht in ihre Gefängnis-Zellen gehen.
    • Und andere Gefangene haben ein Feuer im Gefängnis gemacht.
Die Polizei musste dann in das Gefängnis kommen.
Das war am Dienstag-Abend.

Die Gefängnis-Beamten haben jetzt einige Gefangene
in andere Gefängnisse gebracht:
Damit sie nicht noch mehr Krawalle machen.

Ein Sprecher vom Justiz-Ministerium hat gesagt:
Vielleicht bekommen die Gefangenen noch eine Strafe.
Aber dafür muss die Polizei noch genau prüfen:
Was am Dienstag im Gefängnis passiert ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. Dezember 2020 | 13:00 Uhr