Kultur-Nachricht am Freitag Das Film-Festival DOK Leipzig macht ein Sommer-Kino

22. Juli 2022, 16:10 Uhr

In der Stadt Leipzig gibt es ein bekanntes Film-Festival.
Es heißt: DOK Leipzig.
Das DOK Leipzig macht jetzt ein Sommer-Kino.
Es ist vom 21. Juli bis zum 11. August vom Jahr 2022.
Dort werden viele spannende Filme gezeigt.
Zum Beispiel:
    • Dokumentar-Filme
    • und Animations-Filme.
Sie sind alle aus den Jahren 2019 bis 2021.
Es sind besondere Filme.
Denn einige Filme haben Film-Preise gewonnen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 22.07.2022 13:09Uhr 01:28 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2086630.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Filme werden unter freiem Himmel gezeigt.
Das bedeutet:
Die Menschen können sich die Filme draußen ansehen.
Die 3 Veranstaltungs-Orte sind:
    • Das Luru-Kino in der Spinnerei,
    • die Plagwitzer Markthalle
    • und die Moritzbastei.

Das Sommer-Kino soll den Menschen Lust auf mehr Filme machen.
Denn bald gibt es das große DOK-Filmfestival in Leipzig.
Es ist vom 17. bis 23. Oktober vom Jahr 2022.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 21. Juli 2022 | 12:30 Uhr