Sachsen An einer Schule in der Stadt Taucha wurden viele Menschen verletzt

13. Oktober 2022, 17:21 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Taucha.
Dort gibt es eine Ober-Schule.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 13.10.2022 13:18Uhr 01:22 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2153674.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

An der Ober-Schule wurden am Mittwoch viele Menschen verletzt.
Denn unbekannte Täter haben Reizgas in der Schule frei-gelassen.
Das bedeutet: Die Polizei weiß nicht,
wer die Täter waren.

Deshalb gab es in der Ober-Schule einen Groß-Einsatz.
Mit dabei waren:
    • Die Feuerwehr,
    • die Polizei
    • und der Rettungs-Dienst.
Einige verletzte Menschen kamen ins Krankenhaus.

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Unbekannte Täter haben in der Schule das Reizgas frei-gelassen.
Wir ermitteln jetzt wegen gefährlicher Körper-Verletzung.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Regionalnachrichten Studio Leipzig | 12. Oktober 2022 | 13:00 Uhr