In Haldensleben wurde eine Schlange gefunden

Python
Bildrechte: Freiwillige Feuerwehr Haldensleben

In der Stadt Haldensleben wurde eine große Schlange wieder-gefunden.
Vor 7 Wochen
ist die Schlange aus einer Wohnung ab-gehauen.
Aber die Menschen wissen nicht:
Wie die Schlange ab-hauen konnte.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Mo 13.09.2021 12:45Uhr 00:36 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1835120.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Feuerwehr hat gesagt:
Am Freitag wurde die Schlange
im Keller vom Nachbar-Haus gefunden.
Jetzt wurde die Schlange zu einer Schlangen-Farm gebracht.
Die Schlangen-Farm ist in dem Ort: Schladen.
Das ist im Bundes-Land: Niedersachsen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 11. September 2021 | 09:00 Uhr