Verschiedene Vereine in Sachsen-Anhalt arbeiten jetzt in 1 großen Gruppe zusammen

12. April 2021, 13:52 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es viele verschiedene Gruppen.
Zum Beispiel:
    • Vereine
    • und Verbände.
Mehr als 70 Gruppen haben jetzt gesagt:
Wir arbeiten in 1 großen Gruppe zusammen.
Diese große Gruppe gehört zu dem Aktions-Bündnis: Unteilbar.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 12.04.2021 12:33Uhr 01:47 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1712430.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Aktions-Bündnis: Unteilbar macht sich
gegen Rechts-Extreme stark.
Zum Beispiel:
Im Jahr 2018 gab es Krawalle
in der Stadt: Chemnitz im Bundes-Land Sachsen.
Dort waren viele Rechts-Extreme dabei.
Das Aktions-Bündnis: Unteilbar hat dann eine große Veranstaltung
in der Stadt: Berlin gemacht.
Dort haben sich 250 tausend Menschen
gegen Rechts-Extreme stark gemacht.

Was will das Aktions-Bündnis in Sachsen-Anhalt machen?

Am 6. Juni gibt es in Sachsen-Anhalt eine Landtags-Wahl.
Dort machen auch rechts-extreme Parteien mit.
Das Aktions-Bündnis: Unteilbar in Sachsen-Anhalt
will sich dagegen stark machen.
Und es will verhindern:
Dass noch mehr Parteien rechts-extrem werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 10. April 2021 | 19:00 Uhr