In Sachsen-Anhalt sollen ab der nächsten Woche die Corona-Regeln gelockert werden

05. Mai 2021, 14:20 Uhr

Der Minister-Präsident vom Bundes-Land Sachsen-Anhalt
ist Reiner Haseloff.
Er hat gesagt:
Ab der nächsten Woche sollen die Corona-Regeln
in vielen Land-Kreisen in Sachsen-Anhalt gelockert werden.
Das kann aber nur gemacht werden:
Wenn der Inzidenz-Wert in den Land-Kreisen weniger als 100 ist.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 05.05.2021 13:55Uhr 01:04 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1731082.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Landes-Regierung von Sachsen-Anhalt
will dann verschiedene Sachen wieder auf-machen.
Zum Beispiel:
    • Die Gastronomie
    • oder kulturelle Angebote.
Das bedeutet:
Die Menschen können diese Sachen wieder besuchen.
Aber sie müssen sich trotzdem noch
an die anderen Corona-Regeln halten.

Auch für Veranstaltungen in Häusern sollen wieder
neue Modell-Versuche gemacht werden.
Dann können einige Veranstaltungen vielleicht
wieder gemacht werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. Mai 2021 | 07:00 Uhr