Ein Mensch hat bei Instagram den Fußball-Spieler Terrence Boyd rassistisch beleidigt

31. Mai 2021, 17:18 Uhr

Terrence Boyd ist ein Fußball-Spieler
beim Fußball-Verein: Hallescher FC.
Die Abkürzung für den Fußball-Verein ist: HFC.
Vor einigen Tagen hat der HFC
gegen den Fußball-Verein: FC Magdeburg gespielt.
Der HFC hat das Spiel verloren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 31.05.2021 13:27Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1751562.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Später hat Terrence Boyd eine Nachricht bei Instagram bekommen.
In dieser Nachricht hat ein Mensch
eine rassistische Beleidigung geschrieben.
Terrence Boyd hat dann allen Menschen auf Instagram
die Nachricht gezeigt.

Es weiß noch kein Mensch:
Ob Terrence Boyd den Menschen anzeigen will.
Wenn Terrence Boyd das macht:
Dann bekommt der andere Mensch vielleicht eine Strafe.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Hörfunk | MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | ab 5:00 Uhr
Fernsehen | MDR um 11 | 11:00 Uhr