Goethe-Theater in Bad Lauchstädt
Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas

Sachsen-Anhalt Die Sanierung vom Goethe-Theater in Bad Lauchstädt soll bis Ostern fertig sein

22. März 2022, 12:00 Uhr

Bad Lauchstädt ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es das Theater: Goethe-Theater.
Dieses Theater wird schon seit 6 Jahren saniert.
In 4 Wochen soll das Theater aber fertig sein.
Dann soll das Goethe-Theater an Ostern wieder eröffnet werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 22.03.2022 13:47Uhr 01:17 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1987552.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei der Sanierung wurden viele Sachen neu gemacht:
Zum Beispiel:
    • Die Innen-Räume von dem Theater
    • und die Fassade.

Für die Sanierung hat das Goethe-Theater
viel Geld von Förder-Programmen bekommen.
Zum Beispiel:
Vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.
Das ist ein besonders großes Förder-Programm in Europa.

Wenn die Sanierung fertig ist:
Können die Menschen wieder in das Goethe-Theater gehen.
Dort soll es wieder viele verschiedene Veranstaltungen geben.
Zum Beispiel:
    • Konzerte
    • oder Lesungen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 21. März 2022 | 15:30 Uhr