Galeria Kaufhof und Händel-Denkmal
Bildrechte: imago/Steinach

Sachsen-Anhalt In der Stadt Halle wird ein großes Kaufhaus zu-gemacht

08. April 2022, 15:34 Uhr

In der Stadt Halle gibt es ein großes Kaufhaus.
Dieses Kaufhaus heißt: Galeria Karstadt Kaufhof.
Im Monat Januar vom Jahr 2023
soll das Kaufhaus zu-gemacht werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 08.04.2022 15:08Uhr 00:55 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2001820.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Kaufhaus hat 120 Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter sind dann alle arbeitslos.

Stefan Lallecke ist der Chef der City-Gemeinschaft in Halle.
Er hat gesagt:
Es ist sehr schade für die Innen-Stadt von Halle:
Wenn das Kaufhaus zu-gemacht wird.
Außerdem ist es auch für die Stadt Halle schlecht:
Wenn es so ein großes Kaufhaus in der Innen-Stadt nicht mehr gibt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 08. April 2022 | 06:30 Uhr