Der erste Sommersturm des Jahres tobt derzeit auf dem Brocken.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Matthias Bein

Sachsen-Anhalt Im Harz gibt es am Wochenende einen starken Sturm

28. Januar 2022, 14:50 Uhr

Im Harz soll es in den nächsten Tagen sehr viel Sturm geben.
Es gibt sogar eine Unwetter-Warnung vom Wetter-Dienst.
Das bedeutet:
Der Sturm wird sehr stark.
Und es kann gefährlich für Menschen werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 28.01.2022 13:58Uhr 00:40 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1944516.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Mitarbeiter vom National-Park Harz haben gesagt:
Wegen dem Sturm können zum Beispiel Bäume umfallen.
Oder es können Äste von den Bäumen herunter-fallen.
Deshalb sollen die Menschen lieber nicht
im Wald vom Harz spazieren gehen:
Damit sie nicht verletzt werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 27. Januar 2022 | 19:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: