Sachsen-Anhalt In einem alten Pflege-Heim in Magdeburg können bald Flüchtlinge wohnen

14. April 2022, 15:43 Uhr

In der Stadt Magdeburg gibt es viele Flüchtlinge
aus dem Land: Ukraine.
Sie sind nach Deutschland gekommen:
Weil in der Ukraine ein Krieg ist.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 14.04.2022 15:13Uhr 00:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2006508.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In Magdeburg müssen noch viele Flüchtlinge
in den Messe-Hallen wohnen.
Aber das soll jetzt anders werden.
Zum Beispiel:
In einem alten Pflege-Heim können bald Flüchtlinge wohnen.

Das Pflege-Heim heißt: Haus Budenberg.
Dort wohnen keine Menschen mehr,
die Pflege brauchen.
Deshalb können dort ab Ostern Flüchtlinge wohnen.
Dafür haben ehren-amtliche Mitarbeiter
jetzt 40 Zimmer für die Flüchtlinge vor-bereitet.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 13. April 2022 | 08:30 Uhr