Sachsen-Anhalt In Neu Staßfurt brennen 2 große Lager-Hallen

21. April 2022, 16:53 Uhr

Neu Staßfurt ist ein Stadt-Teil von der Stadt: Staßfurt.
Das ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
In Neu Staßfurt brennen seit Montag 2 große Lager-Hallen.
Eine Lager-Halle ist jetzt ein-gestürzt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 21.04.2022 14:49Uhr 02:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2011182.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Feuer in den Lager-Hallen ist sehr groß.
Die Feuerwehr kann das Feuer nicht löschen.
Deshalb hat die Feuerwehr jetzt einen anderen Plan:
    • Die Feuerwehr will warten,
      bis das Feuer von selber ausgeht.
    • Und die Feuerwehr passt dabei auf,
      dass nicht noch mehr Lager-Hallen anfangen zu brennen.
      Dafür sind jetzt 20 Feuerwehr-Leute in Neu Staßfurt.

Wegen dem Feuer dürfen keine Menschen
nach Neu Staßfurt kommen.
Die Straße dort ist gesperrt.
Und es gibt es sehr viel Rauch wegen dem Feuer.
Deshalb sollen die Menschen in Staßfurt
ihre Fenster und Türen zu lassen:
Damit der Rauch nicht in die Häuser kommt.

Bis das Feuer von selber ausgeht
dauert es noch ein paar Tage.
Solange muss die Feuerwehr in Neu Staßfurt auf-passen.
Die Polizei will danach heraus-finden:
Wieso die Lager-Hallen gebrannt haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. April 2022 | 06:30 Uhr