Sachsen Bei der Bastei-Brücke sind die Wälder jetzt nachts gesperrt
Hauptinhalt
21. Juli 2022, 13:53 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen ist der Land-Kreis:
Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
Dort gibt es die Bastei-Brücke.
Am Montag gab es ein großes Feuer
in den Wäldern um die Bastei-Brücke.
Die Feuerwehr hat dieses Feuer aber am Dienstag gelöscht.
Es kann in Sachsen immer wieder Wald-Brände geben.
Denn es hat sehr lange nicht mehr geregnet.
Und es ist an vielen Tagen sehr heiß.
Deshalb ist es überall sehr trocken.
Deshalb wurde am Mittwoch gesagt:
• Von 21 Uhr abends
• bis 6 Uhr morgens
sind alle Wälder in dem Land-Kreis
Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gesperrt.
Das bedeutet:
In dieser Zeit dürfen keine Menschen in die Wälder gehen.
Wenn die Menschen am Tag in die Wälder gehen wollen:
Dann dürfen sie das machen.
Sie müssen aber immer auf den Wander-Wegen bleiben.
Wenn die Menschen sich nicht an die Regeln halten:
Dann können sie eine große Strafe bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus Dresden | 21. Juli 2022 | 05:30 Uhr