Sachsen Die Polizei von Chemnitz hat sehr viele Drogen gefunden

25. März 2022, 14:02 Uhr

Die Stadt Chemnitz ist im Bundes-Land Sachsen.
Dort hat die Polizei vor einiger Zeit sehr viele Drogen gefunden.
Das war am 10. März.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 25.03.2022 13:16Uhr 01:29 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1990376.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

So hat die Polizei die Drogen gefunden:

Die Polizisten haben einen Einsatz
in einem Mehrfamilien-Haus gemacht.
Dabei haben sie gar nicht nach Drogen gesucht.
Sondern der Einsatz war wegen einer anderen Sache.

Bei dem Einsatz in dem Mehrfamilien-Haus
haben die Polizisten bemerkt:
Dass es dort sehr stark nach Marihuana riecht.
Marihuana ist illegal.
Deshalb haben die Polizisten dann das Mehrfamilien-Haus durchsucht:
Weil sie das Marihuana finden wollten.

Die Polizisten haben auch die Wohnung von einem Mann durchsucht.
Dort haben sie dann 15 Kilo Marihuana gefunden.
Das ist sehr viel.
Deshalb hat es dann einen Haft-Befehl gegen den Mann gegeben.
Und die Polizei hat den Mann fest-genommen.

Der Mann ist 24 Jahre alt.
Er kann jetzt vielleicht eine Strafe bekommen:
Weil er das viele Marihuana in seiner Wohnung hatte.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 24. März 2022 | 17:00 Uhr