Sachsen In der Stadt Leipzig wurde eine Flieger-Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden
Hauptinhalt
Auf dem Gelände von der Alten Messe in Leipzig wird gebaut.
Bei den Bau-Arbeiten haben Bau-Arbeiter eine Bombe gefunden.
Es war eine alter Flieger-Bombe aus dem 2. Weltkrieg.
Die Polizei hat dann das Gelände abgesperrt:
Wo die Bombe gefunden wurde.
800 Meter um die Bombe herum
wurden die Menschen in Sicherheit gebracht.
3 tausend 500 Menschen mussten aus ihren Wohnungen raus.
Und es wurden viele Straßen um das Gelände herum gesperrt.
Auch einige S-Bahnen konnten für eine bestimmte Zeit
nicht mehr fahren.
Das waren die S-Bahnen:
• Linie 1,
• Linie 2,
• Linie 3,
• Linie 4,
• Linie 5 und Linie 5X
• und die Linie 6.
Bei dem Einsatz haben viele Menschen mit-geholfen.
Zum Beispiel:
• Polizisten,
• Feuerwehr-Leute,
• Mitarbeiter vom Rettungs-Dienst
• und Mitarbeiter vom Ordnungs-Amt.
Kurz nach 12 Uhr in der Nacht war die Flieger-Bombe entschärft.
Und alle Menschen konnten in ihre Wohnungen zurück-gehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Regionalnachrichten Leipzig | 11. Mai 2022 | 13:30 Uhr