
Sachsen In Leipzig hat ein Betrüger Bußgeld von den Menschen genommen
Hauptinhalt
20. Januar 2022, 15:08 Uhr
In der Stadt Leipzig
gibt es vielleicht einen Betrüger in der Straßenbahn.
Der Mann hat in den letzten Tagen
als Kontrolleur in der Straßenbahn gearbeitet.
Dort hat er geprüft:
Ob sich die Menschen an die Corona-Regeln halten.
Und von einigen Menschen hat der Mann Bußgeld genommen:
Weil sie sich nicht an die Corona-Regeln gehalten haben.
Das war in den Straßenbahn-Linien:
• 1
• und 7.
Einige Menschen haben der Polizei gesagt:
Vielleicht ist ein Betrüger in den Straßenbahnen unterwegs.
Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Mann.
• Weil er vielleicht Betrug begangen hat.
• Und weil er vielleicht Amts-Anmaßung begangen hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Falscher Kontrolleur kassiert Bußgelder in Leipzig | MDR.DE
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: