Sachsen Eine Frau hat in Leipzig ihre Hand in der Straßen-Bahn ein-geklemmt

29. April 2022, 15:28 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Leipzig.
Dort hatte eine Frau am Mittwoch einen Unfall:
Weil sie ihre Hand zwischen den Türen
von der Straßen-Bahn ein-geklemmt hatte.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 29.04.2022 14:34Uhr 02:06 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2017638.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat am Donnerstag gesagt:
Die Frau wollte bei der Straßen-Bahn mit-fahren.
Deshalb hat sie ihre Hand zwischen die Türen gesteckt:
Damit die Türen wieder auf-gemacht werden.
Aber die Türen wurden schon geschlossen.
Dabei wurde die Hand von der Frau zwischen den Türen ein-geklemmt.

Danach ist die Straßen-Bahn los-gefahren.
Die Frau konnte ihre Hand
nicht mehr aus der Straßen-Bahn frei-machen.
Deshalb wurde sie 20 Meter von der Straßen-Bahn mit-gezogen.

Als die Frau ihre Hand aus der Straßen-Bahn ziehen konnte:
Ist sie auf den Boden gestürzt.
Dabei hat sie sich verletzt.
Deshalb wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei macht jetzt Ermittlungen:
Weil der Unfall vielleicht eine fahrlässige Körper-Verletzung war.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Regionalnachrichten Leipzig | 28. April 2022 | 13:30 Uhr