In Leipzig gibt es ein inklusives Theater-Festival

03. Juni 2021, 14:34 Uhr

In der Stadt Leipzig gibt es das Theater der Jungen Welt.
Dieses Theater macht ab heute ein besonderes Festival.
Das Festival heißt: Turbo.
Es wird online gemacht.
Und es soll 4 Tage dauern.
Dort gibt es zum Beispiel:
    • Arbeits-Gruppen,
    • Theater-Vorstellungen
    • und Gastspiele.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 03.06.2021 13:36Uhr 00:56 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1753952.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Festival ist inklusiv.
Das bedeutet:
Viele Menschen mit und ohne Behinderungen
machen zusammen dabei mit.
Das sind zum Beispiel:
    • Schauspieler und Schauspielerinnen
    • und Tänzer und Tänzerinnen.
Sie kommen aus den Ländern:
    • Deutschland,
    • Österreich
    • und der Schweiz.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 03. Juni 2021 | 19:00 Uhr