Der Fußball-Verein RB Leipzig hat am Mittwoch 1 Fußball-Spiel gewonnen

Nordi Mukiele (22, RB Leipzig), Torschütze Hee Chan Hwang (11, RB Leipzig) und Amadou Haidara (8, RB Leipzig), Torjubel
Bildrechte: PICTURE POINT / S. Sonntag

RB Leipzig ist 1 Fußball-Verein im Bundes-Land Sachsen.
Er spielt in der 1. Bundes-Liga.
Am Mittwoch hatte RB Leipzig 1 Fußball-Spiel
gegen den Fußball-Verein VfL Wolfsburg.
Dieses Fußball-Spiel hat RB Leipzig gewonnen.
Deshalb ist Leipzig jetzt im Halb-Finale für den DFB-Pokal.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Do 04.03.2021 13:55Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1682532.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

    • Yussuf Poulsen
    • und Hee-chan Hwang
sind 2 Fußball-Spieler bei RB-Leipzig.
Sie haben beide 1 Tor geschossen.
Der andere Fußball-Verein hat bei dem Fußball-Spiel
kein Tor geschossen.

Der Trainer vom Fußball-Verein RB Leipzig ist Julian Nagelsmann.
Er hat gesagt:
Willi Orban ist 1 Fußball-Spieler
bei dem Fußball-Verein RB Leipzig.
Er hat sich bei dem Fußball-Spiel
seine Hand sehr schlimm verletzt.
Vielleicht ist die Hand jetzt gebrochen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 04.04.2021 | 06:00 Uhr in den Nachrichten