Sachsen RB Leipzig hat das Fußball-Spiel gegen den FC Augsburg gewonnen

Domenico Tedesco
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Am Sonntag war ein Fußball-Spiel.
Diese Vereine haben gegen-einander gespielt:
    • RB Leipzig
    • und FC Augsburg.
RB Leipzig hat das Fußball-Spiel mit 4 Toren gewonnen.
Der FC Augsburg hat kein Tor geschossen.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 09.05.2022 14:20Uhr 01:10 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2025182.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am letzten Donnerstag hat RB Leipzig
in der Europa League gespielt.
Dort hat RB Leipzig verloren.
Deshalb kann der Verein nicht beim Finale
in der Europa League spielen.
Die Spieler vom RB Leipzig haben sich deshalb nicht gut gefühlt.

Domenico Tedesco ist der Trainer von RB Leipzig.
Er hat gesagt:
Den Spielern ging es nach dem letzten Spiel nicht gut.
Und das Spiel am Sonntag war nicht leicht.
Aber RB Leipzig hat trotzdem gegen den FC Augsburg gewonnen.
Jetzt ist RB Leipzig auf dem 4. Platz in der Bundes-Liga.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 08. Mai 2022 | 21:45 Uhr