Sachsen Rolf Schmidt bleibt der Ober-Bürger-Meister von Annaberg-Buchholz

21. März 2022, 11:43 Uhr

Annaberg-Buchholz ist eine Stadt in Sachsen.
Dort wurde am Sonntag der Ober-Bürger-Meister gewählt.
Rolf Schmidt war schon viele Jahre Ober-Bürger-Meister.
Und er bleibt auch nach der Wahl
der Ober-Bürger-Meister von Annaberg-Buchholz.
Denn es gab keinen anderen Kandidaten bei der Wahl.
Das bedeutet:
Kein anderer Mensch wollte der neue Ober-Bürger-Meister werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 21.03.2022 12:59Uhr 01:06 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1986618.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Menschen konnten bei der Wahl nur Rolf Schmidt wählen.
Deshalb sind auch nicht viele Menschen zur Wahl gegangen.
Denn die Menschen wussten schon:
Dass Rolf Schmidt der Ober-Bürger-Meister bleibt.

Rolf Schmidt hat in den letzten Jahren
viele gute Sachen für die Menschen gemacht.
Und in der Zeit gab es viele neue Arbeits-Plätze
in Annaberg-Buchholz.
Deshalb wollen viele Menschen gerne dort wohnen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN 20. März 2022, 19:00 Uhr