Sachsen Ein Jugendlicher ist wegen Totschlag ab heute vor dem Gericht in Bautzen

19. April 2022, 15:27 Uhr

Bautzen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort fängt heute ein Gerichts-Prozess gegen einen Jugendlichen an.
Er hat wahrscheinlich ein Mädchen getötet.
Das war im Jahr 2021.
Der mutmaßliche Täter bekommt jetzt vielleicht
eine Strafe wegen Totschlag.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 19.04.2022 14:38Uhr 01:22 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2009374.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der mut-maßliche Täter
kommt aus der Stadt Großröhrsdorf in Sachsen.
Dort ist die Gewalt-Tat passiert.
Der mut-maßliche Täter hat er das Mädchen mit einem Messer verletzt.
Das ist am 15. September im Jahr 2021
in einem Garagen-Hof passiert.

Nach einer kurzen Zeit haben Menschen
das verletzte Mädchen gefunden.
Sie haben gleich den Rettungs-Dienst gerufen.
Die Rettungs-Kräfte konnten das Mädchen wieder-beleben.
Später wurde es in ein Krankenhaus gebracht:
Dort wurde das Mädchen behandelt.
Aber diese Verletzungen waren sehr schlimm.
Deshalb ist das Mädchen im Krankenhaus gestorben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN Region Dresden | Nachrichten | 19. April 2022 | 09:30 Uhr