Grand Prix der DDR 1968 auf dem Sachsenring
Der Sachsenring hat Himmelfahrt seinen 95. Geburtstag (Archivfoto zeigt Grand Prix der DDR 1968). Bildrechte: imago/Hainer Michael

Sachsen Im Juni gibt es auf dem Sachsenring ein Motorrad-Rennen

30. Mai 2022, 10:38 Uhr

Auf dem Sachsenring gibt es bald ein großes Motorrad-Rennen.
Es heißt: Motorrad Grand Prix.
Dabei können dann wieder viele Besucher zusehen.
Das ging wegen Corona 2 Jahre lang nicht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 27.05.2022 15:07Uhr 01:22 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2041876.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Lutz Oeser ist der Chef von der Firma: Sachsenring Event GmbH.
Er hat gesagt:
Es war sehr traurig,
dass so lange keine Besucher auf dem Sachsenring waren.
Zu dem Motorrad Grand Prix
kommen wahrscheinlich wieder sehr viele Besucher.
Es werden auch wieder viele Familien mit Kindern dabei sein.
Beim Motorrad Grand Prix geht es nicht nur um Sport.
Es ist auch ein Familien-Fest.

Der Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring
ist vom 17. Juni bis zum 19 Juni.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Der Feiertagsnachmittag | 26. Mai 2022 | 17:40 Uhr