Sachsen In der Sächsischen Schweiz hat sich ein Mann verletzt

25. April 2022, 12:55 Uhr

Am Samstag hatte ein Mann einen Unfall beim Wandern.
Er war mit seiner Familie in der Sächsischen Schweiz
Sie sind in der Nähe von dem Ort Langenhennersdorf gewandert.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 25.04.2022 15:43Uhr 01:36 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2014004.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dort gibt es ein Felsen-Labyrinth.
Der Mann ist beim Wandern abgerutscht.
Er ist mehr als 2 Meter tief gefallen.
Dabei hat er sich am Fuß verletzt.

Der Mann musste von einem Rettungs-Hubschrauber
abgeholt werden.
Aber der Rettungs-Hubschrauber konnte nicht landen.
Weil dort zu viele Felsen waren.
Deshalb wurde der verletzte Mann in einem Bergesack mit-genommen.
Der Bergesack wurde unten an den Rettungs-Hubschrauber gehängt.
Das haben die Rettungs-Kräften gemacht.

Dann wurde der Mann zu einer Wiese geflogen.
Dort wurde er von den Rettungs-Kräften
wieder aus dem Bergesack raus-geholt.
Danach er wurde in das Krankenhaus in der Stadt Pirna gebracht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 25. April 2022 | 05:30 Uhr