Die Polizei hat in Zwickau viele Sachen mit Nazi-Zeichen gefunden

08. Dezember 2021, 14:27 Uhr

Zwickau ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort hat die Polizei eine Razzia
in der Wohnung von einem Mann gemacht.
Die Polizei hat dabei
1 hundert Sachen mit verbotenen Nazi-Zeichen gefunden.
Die Menschen dürfen solche Sachen nicht herstellen.
Und sie dürfen die Sachen nicht verkaufen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 08.12.2021 14:00Uhr 00:57 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1903558.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat zum Beispiel diese Sachen gefunden:
    • Kissen,
    • Tassen,
    • Gläser
    • und Weihnachts-Schmuck.
Der Mann wollte diese Sachen wahrscheinlich
an andere Menschen verkaufen.

Die Polizei hat in der Wohnung auch noch diese Sachen gefunden:
    • Ein besonderes Messer,
    • einen Schlag-Ring
    • und eine Patrone für eine Schuss-Waffe.
Diese Sachen sind verboten.
Der Mann hat sich nicht an das Waffen-Gesetz gehalten.
Deshalb bekommt er wahrscheinlich eine Strafe.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 07. Dezember 2021 | 16:30 Uhr