Der Alfred-Kunze-Sportpark mit Flutlicht im DFB-Pokalspiel 2018 gegen Paderborn
Bildrechte: IMAGO / Picture Point LE

Der Fußball-Verein BSG Chemie Leipzig bekommt jetzt eine Flutlicht-Anlage

07. Oktober 2021, 16:56 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Leipzig.
In dem Stadt-Teil Leipzig-Leutzsch
gibt es das Fußball-Stadion: Alfred-Kunze-Sportpark.
Der Fußball-Verein BSG Chemie Leipzig
spielt in diesem Fußball-Stadion seine Heim-Spiele.
Am Mittwoch hat er gesagt:
Im Fußball-Stadion kann jetzt endlich
eine Flutlicht-Anlage gebaut werden.
Der Fußball-Verein hat die Erlaubnis bekommen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 07.10.2021 14:35Uhr 01:33 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1854864.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der NOFV hatte im Juni zum Fußball-Verein gesagt:
Er darf nicht mehr im Alfred-Kunze-Sportpark Fußball spielen:
Solange es keine Flutlicht-Anlage gibt.
Die BSG Chemie Leipzig hat bei den letzten Fußball-Spielen
mit einer mobilen Flutlicht-Anlage gespielt.
Wenn jetzt die neue Flutlicht-Anlage gebaut wird:
Dann darf der Fußball-Verein
auch weiter im Alfred-Kunze-Sportpark spielen.

Dirk Skoruppa ist ein Vorstands-Mitglied bei der BSG Chemie Leipzig.
Er hat gesagt:
Die neue Flutlicht-Anlage
wird sehr gut für den Fußball in Leipzig-Leutzsch sein.
So hat der Fußball-Verein ein Fußball-Stadion in Leipzig-Leutzsch:
In dem er seine Heim-Spiele machen kann.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 06. Oktober 2021 | 19:30 Uhr