Das Theater von der Altmark bleibt bis zum Monat März geschlossen
Hauptinhalt
Das Theater von der Altmark ist in der Stadt Stendal.
Diese Stadt ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Wegen der Corona-Krise
mussten viele kulturelle Einrichtungen schließen.
Das bedeutet:
Dort durften keine Besucher mehr hin-gehen.
So ist es auch mit dem Theater von der Altmark.
Es wurde schon geschlossen.
Und es soll bis zum Ende vom Monat März geschlossen bleiben.
Die Menschen vom Theater haben gesagt:
Es gibt immer wieder neue Corona-Regeln.
Und die Menschen können keinen richtigen Plan
für das Theater machen.
Deshalb wollen sie das Theater vor dem Monat April nicht auf-machen.
Die Stadt Magdeburg ist auch in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Auch dort gibt es ein Theater.
Und dieses Theater bleibt bis Ostern geschlossen.
Danach wollen die Menschen darüber reden:
Ob sie das Theater wieder auf-machen können.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 27. Januar 2021 | 16:30 Uhr