Das Theater in Magdeburg bekommt vielleicht einen neuen General-Intendanten

03. Dezember 2020, 12:36 Uhr

Magdeburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es ein Theater.
Die General-Intendantin von dem Theater heißt: Karen Stone.
Der Name wird so aus-gesprochen: Kä ren Ston.

Karen Stone ist seit dem Jahr 2009
die General-Intendantin vom Theater in Magdeburg.
Aber am Mittwoch haben einige Menschen vom Theater gesagt:
Vielleicht bekommt das Theater bald einen neuen General-Intendanten.
Er heißt: Julien Chavaz.
Der Name wird so aus-gesprochen: Schü lian Scha wah.

Julien Chavaz arbeitet auch als Regisseur.
Er hat zum Beispiel schon viele Opern gemacht.
Und er kommt aus der Schweiz.
Das ist ein Nachbar-Land von Deutschland.

Der Stadt-Rat von Magdeburg muss heute darüber abstimmen:
Ob Julien Chavaz wirklich
der neue General-Intendant vom Theater werden soll.
Wenn der Stadt-Rat dafür ist:
Dann wird Julien Chavaz ab dem Monat August im Jahr 2022
beim Theater in Magdeburg arbeiten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 02.12.2020 | 16:00 Uhr in den Nachrichten