Ein Elektrobus an der Ladestation.
Bildrechte: imago/Udo Gottschalk

Die Stadt Bad Langensalza bekommt noch einen Elektro-Bus

13. Juli 2021, 16:25 Uhr

Die Stadt Bad Langensalza ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort können die Menschen jetzt schon mit 3 Elektro-Bussen fahren.
Die Elektro-Busse fahren mit Strom.
Sie machen viel weniger Abgase als Autos.
Und sie sind gut für den Klima-Schutz.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 13.07.2021 14:19Uhr 00:55 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1784794.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Im Jahr 2023 soll Bad Langensalza noch 1 Elektro-Bus bekommen.
Das Umwelt-Ministerium gibt viel Geld:
Damit Bad Langensalza den Elektro-Bus bezahlen kann.

In Thüringen gibt es 21 Elektro-Busse.
Davon sind:
    • 6 Elektro-Busse im Land-Kreis Nordhausen.
    • Und 4 in der Stadt Heiligenstadt

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/index.html