In Erfurt ist eine Rampe von einem Parkhaus ein-gestürzt

10. November 2021, 16:07 Uhr

In der Stadt Erfurt gibt es das Krankenhaus: Helios-Klinikum.
Bei dem Krankenhaus gibt es ein Parkhaus.
Dort ist am Dienstag eine Rampe für Autos ein-gestürzt.
Dabei ist sie auf eine andere Rampe gefallen.
Jetzt sind beide Rampen kaputt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 10.11.2021 14:26Uhr 01:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1881434.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Rampe war zwischen 2 Teilen vom Parkhaus.
Darauf konnten die Autos von einem Teil
in den anderen Teil fahren.

Die Feuerwehr und die Polizei
haben unter der Rampe nach Menschen gesucht.
Dafür haben sie:
    • Spürhunde
    • und besondere Kameras benutzt.
So haben sie heraus-gefunden:
Es wurde kein Mensch verletzt.
Und es sind auch keine Autos kaputt gegangen.

Bis jetzt weiß noch kein Mensch:
Warum die Rampe ein-gestürzt ist.
Aber Fach-Leute sollen das jetzt heraus-finden.

Die Polizei hat das Parkhaus gesperrt.
Das bedeutet:
Die Menschen können ihre Autos
nicht aus dem Parkhaus heraus-holen.
Und kein Mensch kann in das Parkhaus rein-fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 09. November 2021 | 20:00 Uhr