In der letzten Nacht hat ein Supermarkt gebrannt

22. September 2021, 11:55 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen ist die Stadt Gotha.
Dort hat in der letzten Nacht ein Supermarkt gebrannt.
Die Polizei hat gesagt:
Das Feuer hat schon am Montag-Abend angefangen.
Und dann hat es in der ganzen Nacht gebrannt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 21.09.2021 13:47Uhr 00:44 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1841374.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Feuerwehr hat bis zum Morgen versucht,
das Feuer zu löschen.
Dafür sind viele Feuerwehr-Leute aus der ganzen Region gekommen.
Aber sie konnten das Feuer nicht löschen.
Deshalb ist der ganze Supermarkt ab-gebrannt.

Der Schaden von dem Feuer ist sehr groß.
Die Polizei weiß aber noch nicht:
Warum es gebrannt hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 21. September 2021 | 07:00 Uhr