Bei Oberhof gab es eine illegale Auto-Party

14. Dezember 2021, 14:20 Uhr

Die Stadt Oberhof ist im Bundes-Land Thüringen.
Am Samstag-Abend haben 3 hundert Menschen
bei Oberhof eine Party gemacht.
Das war am Biathlon-Stadion.
Die Menschen kamen aus 5 verschiedenen Bundes-Ländern.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Di 14.12.2021 13:59Uhr 01:12 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1908274.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Party heißt: Drift-Party.
Dort haben viele Menschen zu lauter Musik gefeiert.
Und einige Menschen sind sehr schnell mit ihren Autos rum-gefahren.
Dabei saßen auch Menschen auf den Auto-Dächern drauf.
Und sie haben Leucht-Raketen an-gezündet.
Andere Menschen haben davon Videos gemacht.
So eine Drift-Party ist in Deutschland illegal.

Die Polizei hat die Straßen um das Biathlon-Station abgesperrt.
Dann hat sie die Autos kontrolliert.
Und mehrere Menschen haben eine Anzeige bekommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | 14. Dezember 2021 | 07:30 Uhr